Bugs und Updates  

  RSS
[B]Morrigan
Mitglied Moderator

Hallo zusammen,

viele von euch haben sich in der letzten Zeit gemeldet, dass der Chat gerade einige Bugs hat. Manchmal fehlt der Ton, es lädt nicht richtig oder die Userliste aktualisiert sich nicht. Dadurch werden mehr Leute angezeigt, als eigentlich online sind. Die Fehler sind uns bekannt und tun uns leid.

Unser Admin arbeitet aber gerade mit Hochdruck an einem Update für den Chat. Ihr hatten mit der Einführung und auch immer wieder über die Verbesserungsvorschläge hier tolle Ideen eingebracht, was fehlt, zur Bedienung, Wünsche... All das hat sich unser Admin zu Herzen genommen und versucht davon jetzt vieles umzusetzen, soweit eben möglich. Daher möchten wir euch alle noch etwas um Geduld bitten, bis das Update aufgespielt wird. Es sollen damit ja nicht mehr Bugs kommen, sondern viele beseitigen, mehr Komfort bieten und benutzerfreundlicher sein.

So erlaube ich mir einen kleinen Hinweis schon mal vornweg zu nehmen, der bestimmt alle Browsernutzer freuen wird: die Multifenster kommen endlich zurück! 🙂

Dass sowas leider auch immer viel Zeit braucht zum Programmieren, Testen, etc. und unser Admin das natürlich auch alles ehrenamtlich (also in seiner Freizeit) macht, geben wir ihm natürlich noch etwas Zeit, bis alles soweit ist (ich drängele schon genug für Viele 🤣 ). Und damit möchte auch ich euch um noch etwas Geduld bitten.

Sobald es neue Infos gibt, werden wir sie natürlich mitteilen 🙂

Viele Grüße,

Morri

Zitat
Veröffentlicht : 02/12/2019 7:24 pm
[B]Morrigan
Mitglied Moderator

Hallo zusammen,

ich konnte heute einen ersten Blick auf den Chat nach dem Update werfen. Es sieht schon toll aus, ist aber auch für unseren Admin noch viel zu tun. Trotzdem möchte ich ein paar erste Bilder mit euch teilen 🙂

1575405153-kc.png
 
Es gibt einen neuen Hintergrund. Der Chat ist wie gehabt per Klick erreichbar.
Auch für den Browser gibt es nun wieder Multifenster. Hier 2 Beispielräume und eine PN nebeneinander:
1575405225-multifenster.png
 
In der Userliste und in der Raumübersicht sieht man sich nun selbst auch wieder. Die Raumübersicht gibts mit dem kleinen Button im Raum oben links und dann auch die Anzahl der User darin:
 
1575405436-raumbersicht.png
 
Es gibt eine Übersicht mit Räumen (bisher 2 eingebunden, der Rest kommt noch) und den Nutzern darunter:
 
1575405286-liste.png
 
Die PNs findet man wie gehabt auf der Glocke rechts und die Anzahl der neuen Nachrichten:
 
1575405335-PN.png
 
Natürlich kann sich jetzt immer ncoh etwas ändern. Aber ein paar erste Eindrücke will ich euch auch zeigen 🙂
Morri
This post was modified vor 1 Woche 6 times by [B]Morrigan
AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/12/2019 9:32 pm
Share: